Neuigkeiten und Saisonales

Neue Termine für die Brenn- und Sensorikkurse sind online
 

Das Jahr vergeht und schon kommt der Frühjahr wieder. Nutzen wir die kalte Jahreszeit noch um gemeinsam die Abläufe im Betrieb zu optimieren und bei speziellen Seminaren gemeinsam das Wissen auf den neuesten Stand zu bringen. Für das Jahr 2016 haben wir ein Kursprogramm zusammen gestellt. Wir freuen uns jetzt schon auf lehrreiche und unterhaltsame Kurstage. Brennkurs, Sensorik die Basis für den Erfolg in der Brennerei.

Details finden Sie im Menü unter "Seminare".

Oktober 2015 - Natutrüber Apfelsaft aus dem Stiftsgarten
 

Nur die besten Früchte des Stiftsgartens werden ausgewählt um gepresst zu werden. Sonnengereift und knackig ergeben sie den besten Saft. Naturbelassen und nur durch pasteurisieren haltbar gemacht, wird der Saft in die formschönen Einwegflaschen gefüllt. Die Einwegflaschen haben für die Natur den großen Vorteil, dass keine chem. Reinigungsmittel benötigt werden. Ist die Flasche ausgetrunken, wird sie gemahlen und wieder zu einer Flasche gegossen. Der Saft ist ab sofort bei uns erhältlich.

 

Die Birnen und Äpfel wachsen und gedeihen
 

Die Birnen und Äpfel wachsen jetzt nahezu täglich. Bisher entwickeln sich an den Bäumen hervorragende Qualitäten. Wenn die Witterung weiter gut verläuft dann können die Brenner und Safterzeuger im Herbst diese hervorragenden Qualitäten zu ausgezeichneten Produkten weiter verarbeiten.

April 2014

...Birnen, Äpfel und Kirschen in Vollblüte

 

Die Vegetation ist voll im Schwung. Alle Bäume sind in Vollblüte und die Bienen sind fleißig wie immer. Wenn das Wetter mitspielt schaut es für die Kulturen sehr gut aus. Es ist eine Augenweide wenn man jetzt an den Gärten vorbei sapziert und all die Blütenpracht sieht. Die Nase wird mit zartem Blütenduft und dem Geruch des Frühlings betört.

März 2014

...neuer Internetauftritt ist online

 

Nach einigen Jahren wurde es wieder Zeit den Auftritt im Internet den neuen Gegebenheiten anzupassen. Veränderungen im Tätigkeitsfeld und auch Anpassungen im Layout machten diesen Schritt notwendig. Ich hoffe mit den neuen Seiten mein Angebot für Sie noch klarer und interessanter darzustellen.

Ing. Ulrich Jakob ZENI

Obst und Spirituosen

Produktion und Beratung

Johann Schöpf Straße 22

A-6424 Silz

ulrich.jakob@zeni.at

Tonband-Info Obstsaison

von Mitte Mai bis Mitte September läuft hier die Mobilbox mit aktuellen Infos zu den Feldern

+43 699 113 445 90

  • Wix Facebook page